skip to Main Content

„ Gemeinsam können wir mehr bewegen.“

EHFR_Logo_4c_RZ01_500px

SANDRA BISPING

Mediengestalterin & Werbekauffrau, Gründerin & 1. Vorsitzende EIN HERZ FÜR RENTNER E.V.

UNTERNEHMEN: Ein Herz für Rentner e.V.

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG: Finanzielle Hilfe für Rentner in Not (bundesweit)

  • Altersarmut
  • Einsamkeit im Alter

STANDORT: München

ÜBER MICH

Nach zwei Ausbildungen in der Werbebranche zog es mich mit Anfang Zwanzig aus meiner Geburtsstadt Münster in Westfalen zunächst nach Köln, zwei Jahre später nach München. Während dieser Zeit war ich in Werbeagenturen und Verlagen tätig, zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin für drei Wochenzeitschriften.

2016 habe ich mit sechs weiteren Mitgliedern den Verein EIN HERZ FÜR RENTNER, stieg kurzerhand aus der Medienbranche aus. Der Job erfüllte mich nicht mehr. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass nicht der Mensch, sondern ausschließlich die Zahlen im Vordergrund standen. Eine Branche, in der immer mehr Mitarbeiter vom „ausbrennen“ bedroht sind.

Besonders am Herzen lagen mir schon immer ältere Menschen. Ich war ein Oma-Opa-Kind, habe sehr gerne und regelmäßig Zeit mit ihnen verbracht. Die Eltern meines Vaters wohnten mit uns in einem Haus.

Unsere Rentner haben viel für unser Land getan. Es kann doch nicht sein, dass sie für eine Matratze oder Brille hungern müssen. Von der Politik ist leider keine ausreichende Hilfe zu erwarten. Somit müssen wir zusammenhalten und dafür sorgen, dass die Senioren in Würde leben können. Sie verdienen unseren größten Respekt – und unsere Unterstützung. Dafür kämpfe ich von Herzen gerne.

Back To Top