Überspringen zu Hauptinhalt

„Lebe Deinen Traum und geniese jeden Moment Deines Lebens !“

templates/77969/i1027/77969_0sp_45_0x45_0_4c_einzelanzeige.xbb

Sabine Knott-Haltmair

Generalvertreterin

UNTERNEHMEN: Allianz

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG:

Versicherungen und Vorsorgeabsicherung im Privat und Firmenbereich sowie Vermögensanlagen

STANDORT: 83629 Weyarn

ÜBER MICH

Mein Beruf ist meine Berufung – ich gebe meinen Kunden Ihre Sicherheit die Sie benötigen um sorgenfrei zu Leben –
vertrauensvoll, liebevoll und authentisch

Bereits mit 7 Jahren verkaufte ich meine erste Versicherung in der Agentur meines Papas und auch die Nachmittage verbrachte ich gerne bei uns im Haus Büro und knüpfte bereits da Kontakte zu meinen jetzigen Kunden. Den Schulabschluss in der Tasche, ging es mit 16 Jahren in die „große“  BVB (Bayrische Versicherungsbank Allianz) nach München um die Ausbildung zur Versicherungskauffrau zu machen – damals war ich die jüngste „Azubine“ im Hause Allianz – mit 19 Jahren ging es dann gleich in die Außendienst Ausbildung der Allianz um startklar für die Tätigkeit als Kundenberaterin zu werden – wieder die jüngste und als Frau eine der wenigen – Ausbildung erfolgreich absolviert ab in die Agentur vom Papa denn die Übergabe stand bereits im Fokus. Zum 1.7.2000 übernahm ich die Agentur vom Papa und bereits im November kam unsere Tochter Lisa zur Welt – Frühgeburt mit
4 Wochen Krankenhausaufenthalt, aber auch damals lernte ich schon, wenn man an seinen Traum glaubt wird alles gut – und so war es. Als junge Vertreterin musste ich einige Erfahrungen machen, viele schöne aber auch viele schwierige im Bezug auf Kundenbindungen, Kollegialität innerhalb der Vertreterschaft (vorwiegend männlich) und hohe Zielsetzung der Allianz  – aber ich hab gekämpft und mit Fleiß gezeigt, dass es auch geht junge Mama zu sein und seinen Job mit Bravour zu meistern.

Im April 2004 kam unser Sohn Laurenz zur Welt – auch hier war ich bis zum letzten Tag vor der Geburt und auch 14 Tage danach in der Agentur um für meine Kunden da zu sein.

2006 wurde ich dann von der Allianz zur Generalvertreterin ernannt – die höchste Auszeit in der Ausschließlichkeit.

Im Jahre 2015 gründete ich mit der damaligen Vorstandsassistentin das Netzwerk Women@Allianz um sich mit Vertreterinnen, die ebenso Mamas sind auszutauschen – dieses Netzwerk ist mir bis heute sehr wichtig, da wir alle die gleichen Themen haben.

Letztes Jahr feierte ich mit meinem Papa das 50 jährige Bestehen der Allianz Generalvertretung Knott und dieses Jahr am 1.7. 20 Jahre Allianz
Sabine Knott-Haltmair

Jetzt bin ich 43 Jahre alt, glücklich verheiratet,  Mutter von unseren zwei traumhaften Kindern Lisa und Laurenz, seit 20 Jahren selbständig und gehe jeden Tag mit Freude in mein Büro, das ich mit 3 Mitarbeiterinnen führe und rund 1200 Kunden betreue. Für mich ist es wichtig, jederzeit  für meine Kunden da zu sein, diese korrekt zu betreuen und abzusichern.

Fachwissen, Ehrlichkeit, Authentizität, Vertrauen und Professionalität stehen bei uns an oberster Stelle. Der Kunde soll sich sorgenlos versorgt fühlen J Und für die nächsten mind. 20 Jahre habe ich noch einiges vor.

An den Anfang scrollen