Überspringen zu Hauptinhalt

„Niemand weiß was er kann – bis er es probiert hat“

Petra Winklbauer

PR Redakteurin, Autorin, Sprecherin, Radiomoderatorin

UNTERNEHMEN: FortisPR, Radio 2Day,
Hirschkäfer Verlag München

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG:

  • PR Beratung auf freiberuflicher Basis
  • Ausgebildete Sprecherin für Imagefilme, Dokus, Hörbücher, Podcasts, E-learning, Werbung, etc.

STANDORT: Germering bei München

ÜBER MICH

25 Jahre in einem Unternehmen arbeiten? Nichts für mich, und so führte mich mein Berufsweg in Agenturen, zu Unternehmen und auch zeitweise in die Freiberuflichkeit. Als gelernte Kommunikationswirtin (BAW) arbeite ich schon seit über 20 Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit. Mein Beruf ist abwechslungsreich und vielseitig. Dennoch kam vor einigen Jahren der Wunsch, noch etwas Neues dazu zu lernen. Ich kündigte meinen festen Job und absolvierte eine Sprecherausbildung. In dieser Phase lernte ich viele neue Menschen kennen, und es entwickelten sich dadurch einige neue Dinge. Nun moderiere ich mehrmals im Monat eine Sendung bei einem Münchner Lokalradio. Ich bekam die Chance, ein Kinderbuch zu veröffentlichen, das in Zusammenarbeit mit einem Münchner Street Art Künstler entstand. Über mein Buch habe ich die Freude an Lesungen entdeckt. Für Kinder zu lesen macht mir riesig Spaß. Inzwischen lese ich aber auch ab und an für Erwachsene. Und der PR bin ich nach wie vor treu, ich arbeite Teilzeit in einer Münchner PR-Agentur. Ich liebe es, Lebensgeschichten von anderen Frauen zu hören, und Belladonna hat eine Fülle davon zu bieten.

An den Anfang scrollen