Überspringen zu Hauptinhalt

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin).“

Layout 1

Dr. Marie-Catherine Klarkowski

Kieferorthopädin und Gründerin der Marke „relax & smile. Sanfte Kieferorthopädie“

UNTERNEHMEN: relax & smile. Sanfte Kieferorthopädie

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG:

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie (Zahn- und Kieferkorrekturen für Erwachsene, Teenager und Kinder)

  • Praxismanagement
  • Praxisorganisation
  • Chef- und Teamcoaching
  • Vorträge

STANDORT: München

ÜBER MICH

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Berlin und der Facharztausbildung in Berlin und München habe ich 2004 in München eine kieferorthopädische Praxis übernommen. Mit dem Umzug in neue Praxisräume konnte ich 2009 endlich neben dem fachlichen Anspruch auch dem Praxisambiente meine persönliche Note geben. Inspiriert durch alpine Wellnesshotels wollte ich ein Wohlfühlambiente schaffen, das meine Patienten, das Team und mich an den letzten Urlaub erinnert und damit eine entspannte Praxisatmosphäre für die Behandlung und den Arbeitsalltag bieten. Seitdem ist die Praxis als die „Alpenstyle-Praxis“ und die „Dirndl-Praxis“ bekannt, weil wir ganz traditionell im Dirndl in den Praxisfarben lila und gold arbeiten.

2010 gründete ich die Marke „relax & smile. Sanfte Kieferorthopädie“. Ausgehend von einem ganzheitlichen Behandlungsansatz, versuche ich durch den Einsatz schonender und moderner Therapiemethoden den Patienten zu einem bezaubernden Lächeln und nachhaltiger Vitalität zu verhelfen. Ein strahlendes Lächeln ist die Visitenkarte fürs Leben, denn „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin).

Vorteil der Selbstständigkeit ist, dass ich alle Ideen und Inspirationen kreativ und mit Leidenschaft in den Praxisalltag integrieren und schnell umsetzen kann, ob es die fachlichen Ansätze oder als Sternzeichen Waage den „Sinn für alles Schöne“ ausleben kann.

Anlässlich des 10jährigen Praxisjubiläums habe ich z.B. eine eigene Dirndl-Kollektion mit den Namen „Dr.Dirndl“ in Kooperation mit der Trachtenmanufaktur „Alpenherz“ entworfen.

In Zukunft möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Vorträgen und Kursen weitergeben. Das Netzwerken ist dabei eine spannende Möglichkeit, Konzepte und Ideen aus anderen Branchen innovativ in die Praxiswelt zu übertragen und den eigenen Horizont zu erweitern.
Die ganz unterschiedlichen Erfolgsgeschichten der „Belladonnas“ motivieren mich.

Praxis wurde bereits vier Mal mit dem Praxis Plus Award ausgezeichnet und Dr. Klarkowski mit dem Titel “Ambassador of Excellence” ausgezeichnet.

Dr. Klarkowski bei Jameda unter den TOP 5 Kieferorthopäden in München

AUSZEICHNUNGEN / QUALIFIKATIONEN

An den Anfang scrollen