skip to Main Content

„Solange Du nicht bereit bist, dumm auszusehen,
wirst Du niemals die Möglichkeit haben, großartig zu sein“
– Cher –

CORINNA BINZER

Schauspielerin, Moderatorin, Autorin und Veranstaltungsmanagerin

UNTERNEHMEN: XOGT & XGUNGA – Unterhaltungsmeisterei

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG:

  • Bühnenprogramm
  • Veranstaltungen
  • Texte

STANDORT: Unterhaching

ÜBER MICH

Bald 52 Jahre alt. Eine Tochter mit fast 35 Jahren und einen Mann, mit dem ich seit 20 Jahren zusammen, aber erst seit 2 Jahren verheiratet bin. Mit meinem 40. Lebensjahr habe ich mein Leben noch einmal komplett geändert und meine Berufung zum Beruf gemacht: Ich bin Schauspielerin mit Leib & Seele und schreibe mir zwischendurch gerne die Finger wund. Ob ein Bühnenprogramm für meinen Mann, neue Theaterstücke, Drehbücher, Kolumnen, diverse Reden und Auftritte und nicht zuletzt mein eigenes Solo-Programm. Ich kann sagen mein Repertoire ist breit gefächert. Menschen zu unterhalten, das hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich das einmal zu meinem Beruf machen dürfte.
Auf alle Fälle habe ich erfahren dürfen, dass man für einen Neuanfang niemals zu alt ist und man vieles schaffen kann, wenn man es wirklich möchte.

Meine Arbeit ist oft „unsichtbar“, erfordert aber oft wochenlange Tag- und Nachtarbeit, wenn der Schreib- prozess mal angelaufen ist. Wenn man bedenkt, dass an mancher guten Idee für einen Film 8 Jahre gearbeitet wurde und erst die 76. Drehbuchfassung abgenommen wurde… Mich bekommt man für eine Tasse Kaffee meistens spontan, denn wenn ich etwas längerfristig plane, dann kommt meistens ein Arbeitstermin dazwischen. Meine „Abwesenheit“ ist meistens kein Nichtwollen, sondern ein Nichtkönnen.

Neben meiner Familie und meinem Beruf liegt mir die Einrichtung Lichtblick Hasenbergl besonders am Herzen. Hierfür würde ich gerne viel mehr Zeit investieren, die ich aber leider nicht habe. So ist es mir eine große Freude mittlerweile ein Netzwerk „gesponnen“ zu haben, welches auch ohne mein Zutun Spenden generiert, unterstützt und ehrenamtlich vor Ort tätig ist. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen spätestens alle 3 Wochen einen Tag in der Kleiderkammer für ein geordnetes Chaos zu sorgen.

Eine BELLADONNA zu sein ist mir eine Ehre und sehr wichtig. Netzwerken hat bei uns Hirn, Herz & Verstand.

Networking ist schon lange nicht mehr nur ein „Männerding“.

Back To Top