skip to Main Content

„Ein Mensch ist so glücklich, wie er es beschließt zu sein.“
– A. Lincoln –

ANJA HERRMANN

Diplom-Betriebswirtin, Systemischer Business Coach (dvct)

UNTERNEHMEN: Anja Herrmann Coaching

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG: Business Coaching für Privat- und Firmenkunden

Schwerpunkte:

  • Frauen
  • Weibliche Nachwuchsführungskräfte
  • Familienunternehmen

STANDORT: München

ÜBER MICH

Nach dem BWL-Studium habe ich 7 Jahre Vertriebserfahrung im IT-Lösungsgeschäft gesammelt. Während der Elternzeit erfüllte ich mir einen Wunsch und absolvierte eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin. Im Anschluss arbeitete ich für verschiedene Studios als Trainerin. Seit nunmehr 6 Jahren verantworte ich in unserem Familienunternehmen die Bereiche Marketing, Vertriebsunterstützung und Personalentwicklung.

In dieser Zeit sammelte ich wertvolle, positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unserem Business Coach. Daraufhin begab ich mich selbst auf diesen Weg und schloss Anfang 2019 meine Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Business Coach (dvct) erfolgreich ab. Im Juni folgte die Zusatzqualifikation zum Teamcoach.

Meinen Schwerpunkt setze ich auf das Coaching hinsichtlich Karriere-, Ziel- und Zukunftsfragen sowie Beziehungs- und Konfliktmanagement. Gezielt unterstütze ich dabei Frauen, weibliche Nachwuchsführungskräfte sowie Familienunternehmen.

Ich bin neugierig auf Menschen und ihre Lebensgeschichte. Mein Interesse gilt der Arbeit mit Menschen, die in ihrem Leben etwas ändern möchten. Dabei begleite ich sie wertschätzend, herausfordernd, strukturiert und ergebnisorientiert. Meine Kommunikationsstärke und meine Kontaktfreudigkeit zeichnen mich aus. Ich sehe in jedem Menschen verborgene Fähigkeiten und Entwicklungspotenziale. Meine Freude liegt darin, Menschen in Phasen der Veränderung zu begeistern, zu ermutigen und zu stützen. Die Förderung der Selbststeuerungsfähigkeit ist dabei ein zentrales Element.

Ich bin eine große Outdoor- und Sport-Liebhaberin. Mountainbike- und Wandertouren mit meiner Familie, ebenso wie Pilates und TRX sind für mich wichtige Kraftquellen.

Diesen Sommer wollen wir unseren ersten Alpencross fahren.

AUSZEICHNUNGEN / QUALIFIKATIONEN

dvct-coach-zertifiziert_rgb
Back To Top