skip to Main Content

„Wir sind geboren, um zu reden…!“

© Jessica Kassner

ALEXANDRA POLZIN

TV-Moderatorin, Coach

UNTERNEHMEN: Selbstständig

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG: Die freie Rede/Kraftvolle und wirkungsvolle Kommunikation, 20 Jahre live TV Expertise

STANDORT: München / Berlin

ÜBER MICH

Von der Anwaltskanzlei direkt auf die Bühne, wer hätte das gedacht?

Ich wollte immer Juristin werden, um für Gerechtigkeit einzustehen, merkte nach meinem Grundstudium jedoch, dass ich lieber Menschen mit Worten bewege, anstatt mit Paragraphen. Seit über 20 Jahren besteht nun meine Leidenschaft darin,  Menschen zusammenzubringen und auf der Bühne ihre Geschichte herauszuarbeiten, die Zuschauer als Moderatorin im TV gut zu unterhalten, emotional und nachhaltig. Es gab viele Stationen bei Sendern wie Tele 5, RTL Süd, ARD, Focus Gesundheit….so dass ich alle Facetten meiner Sprache  und Techniken erarbeiten konnte.

Mein Job ermöglicht es mir, Persönlichkeiten von ihrer besten Seite zu zeigen, und die Verbindung zwischen Gastgeber, dem Publikum und der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Und wie meine liebe Moderations-und Theatertrainerin vor Jahren immer sagte:”..und alles bitte immer mit einem lauten und freundlichen Hallo”!

Lernen und lehren: Gemäß dieser Devise unterstütze ich nun auch den Nachwuchs in der Medienbranche und gebe Seminare und Coachings
für Jedermann. Ich bin der Meinung, die freie Rede ist ein Geschenk, das jeder für sich nutzen kann.

Back To Top