logo_neufinal-1.jpg

SONJA AICHINGER

Medizinsche Kosmetik

UNTERNEHMEN:

Medical Refresh Beauty & Health,
Instutut für Anti-Aging und Hautverbesserung

LEISTUNGEN/SPEZIALISIERUNGEN:

  • Biorevitalisierung

  • Mezotix

  • Plasmapen

  • Fruchtsäure

  • Microdermabrasion

  • Kaltlaser

  • Ultraschall

  • Cupping

  • Microneedling

STANDORT:

München

ÜBER MICH

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie ist eine vielschichtige und einzigartige Hülle, die eine Reihe von lebenswichtigen Aufgaben erfüllt. Daher steht für mich die ganzheitliche Betrachtung jedes Kunden und seiner Haut bei jeder Behandlung im Vordergrund.

ÜBER 20 JAHRE ERFAHRUNG


Geprägt von der Lebensphilosophie meiner Mutter, wuchs ich schon als Kind in einem Umfeld auf, bei dem das Thema Gesundheit und biologische Vollwertkost einen sehr hohen Stellenwert einnahm.
Außerdem interessierte ich mich sehr für Kunst. Ich hatte daher schon in jungen Jahren ein besonderes Gespür und ein gutes Auge für Farben und Formen. Auch das Thema Haut übte eine große Faszination auf mich aus, soweit ich mich zurückerinnern kann. Dies ist im Übrigen bis heute so geblieben.


Durch meine Leidenschaft zu meinem Beruf, im Dienste der Schönheit, habe ich mir durch zahlreiche internationale Fort - und Weiterbildungen an namenhaften Privatschulen, in den letzten Jahren ein breites Leistungsspektrum angeeignet.


Nach über 20 Jahren Berufserfahrung, einer Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und Visagistin, verschiedenen Weiterbildungen im Bereich Make up & Hairstyling, sowie einer fundierten Ausbildung zur Ernährungsberaterin, habe ich mich heute in meinem Institut auf den Schwerpunkt medizinische Kosmetik fokussiert.

GANZHEITLICH ORIENTIERT


Durch die jahrzehntelange Tätigkeit als medizinische Kosmetikerin bei renommierten Dermatologen, wie dem Haut – und Laserzentrum an der Oper, unter der Leitung von Dr. Stefan Duve und der Hautarztpraxis Dermazent, unter der Leitung von Dr. Christoph Liebich in München, konnte ich mir viel Wissen über die erfolgreiche Verbesserung und Behandlung von Hautproblemen wie z.B. Falten, Akne, Narben, Dehnungsstreifen oder Pigmentstörungen aneignen. Auch das Thema Hautstraffung stand auf der täglichen Agenda.

Medizinische Kosmetik hat mich von Anfang an fasziniert. Durch den Einsatz modernster Technologien, hochaktiven Wirkstoffen und langjähriger Erfahrung, ist es heutzutage auch im kosmetischen Bereich möglich, grandiose Ergebnisse zu erzielen.

Die Philosophie von Medical Refresh Beauty & Health ist ein breitgefächerter „Well Being“ – Ansatz aus Prävention und Behandlung. Für jeden Kunden wird ein individuelles, ganzheitliches und revitalisierendes Behandlungskonzept entwickelt. Dabei lege ich großen Wert auf natürliche und die Persönlichkeit unterstreichende Ergebnisse. Zum Einsatz kommen ausschließlich modernste Produkte, Methoden und Technologien, die auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind.