top of page

TV-STAR JUTTA SPEIDEL ERHÄLT BELLADONNA-AWARD!

Bewegende aber auch ernste Worte gab es von Jutta Speidel beim Live-Talk mit BELLADONNA-CEO Michaela Aschberger. Über 60 Gäste lauschten gebannt der Erfolgsgeschichte der beliebten Schauspielerin, die mit ihrem Münchner Verein HORIZONT e.V. in diesem Jahr 25-jähriges Jubliäum feierte.


Am 15.11. fand die Verleihung des zweiten Belladonna Award in den Geschäftsräumen des Bankhauses Donner&Reuschel in der Friedrichstraße in München Schwabing statt. BELLADONNA-Gründerin Michaela Aschberger hatte 60 Gäste geladen, um die bewegende Erfolgsgeschichte von Jutta Speidel seit ihrer Gründung von HORIZONT e.V. zu erzählen.




1997 erfuhr die populäre Schauspielerin von einer derart hohen Zahl in München obdachlos gewordener Mütter und Kinder. Viele von ihnen hatten häusliche Gewalt erlebt oder waren eingesperrt und hatten nur mühsam den Ausstieg aus einer unerträglichen Situation gewagt. Zu ihrer Not, obdachlos geworden zu sein, lebten sie zudem in ständiger Angst vor ihren Peinigern. Noch im gleichen Jahr gründete Jutta Speidel HORIZONT e.V., um mit dem Bau von Häusern betroffenen Familien Schutz und Zuflucht zu ermöglichen.

„Endlich dürfen wir nach drei Jahren Corona-Pause unseren zweiten BELLADONNA Award verleihen,“ freute sich Michaela Aschberger. „Frau Speidel hat uns heute Abend beeindruckt, uns aber auch zum Nachdenken gebracht. Wir alle haben eine Verpflichtung, diejenigen zu unterstützen, die weniger Glück im Leben haben. Über eine derartig große Not obdachloser Mütter und Kinder wussten viele unserer Gäste nichts. Jetzt wurde ein Bewusstsein geschaffen und hoffentlich auch eine hohe Bereitschaft, den Verein zu unterstützen.“


„Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung gemeinsam mit BELLADONNA ausrichten zu dürfen und würdigen das Engagement von Frau Speidel, so Donner&Reuschel-Vorstand Uwe Krebs.“


In Anwesenheit eines sehr bewegten Publikums nahm Jutta Speidel den Award entgegen: „Ich freue mich über die Anerkennung und Wertschätzung dieses besonderen Awards. Dies ermutigt, mich weiterhin für obdachlose Mütter und Kinder stark zu machen.“





Weitere Impressionen dieses Events.


 
 
 

Commentaires


bottom of page