"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin).“

Dr. Marie-Catherine Klarkowski.jpg
klarcademy-logo.jpg

DR. MARIE-CATHERINE KLARKOWSKI

Kieferorthopädin, Praxiscoach und Business-Mentorin, Chefredakteurin Blog LUXURY FIRST und Gesundheitsportal medondo health

UNTERNEHMEN:

KLARCADEMY UG

LEISTUNGEN/ SPEZIALISIERUNG:

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Expertin für Alignertherapie

Business-Mentorin und Praxiscoach: Markenaufbau, Sichtbarkeit, Social Media Expertin

  • Praxismarketing

  • Praxiscoaching

  • Social Media Management

  • Speakerin

STANDORT:

München / Gmund am Tegernsee

ÜBER MICH

 

Frauen ticken anders als Männer. Ich habe festgestellt, dass die Business-Ratschläge von Männern oft nicht meinen Bedürfnissen oder Erfahrungen entsprechen.

Für die unterschiedlichen Lebensphasen möchte ich die passenden Antworten. Bei Belladonna findet der Austausch auf einer anderen Ebene statt und ist für mich die richtige Mischung aus Professionalität, Emotionalität und weiblicher Intuition.

Als Praxisinhaberin der wohl bekanntesten kieferorthopädischen Praxis Deutschlands, in der in alpinem Hüttenambiente in bayerischer Tracht gearbeitet wurde, habe ich die Marke "relax and smile. Sanfte Kieferorthopädie" gegründet.

2020 habe ich das Dirndl als Arbeitskleidung an den Nagel gehängt und die Praxis inklusive der Marke verkauft.  Aus der relax and smile Academy wurde 2021 die Klarcademy, in der ich meine 20jährige Erfahrung in den Bereichen Kieferorthopädie, Praxismarketing und Praxismanagement weitergebe. 

 

Als Coach unterstütze ich Praxisinhaber bei der Positionierung, Changeprozessen, auf dem Weg zur Digitalisierung und beim Praxismarketing. In einem Software-Startup bringe ich meine Erfahrungen als Kieferorthopädin in die Produktentwicklung ein und bin Redakteurin für ein Gesundheitsportal.

 

Social Media ist mein Steckenpferd. Meinen Leidenschaften für Fashion, Reisen und Kunst kann ich mich als Chefredakteurin des Blogs LUXURY FIRST widmen.  Beide Welten eignen sich perfekt, um innovative Praxiskonzepte für den digitalen Gesundheitsmarkt der Zukunft zu entwickeln. Als Speakerin präsentiere ich mein Wissen in Form von Vorträgen und auf Expertenpanels.

Spitz statt Breit: Als Kieferorthopädin habe ich mich auf die Behandlung von Erwachsenen mit durchsichtigen Zahnschienen (Alignern) spezialisiert.