Belladonna Gundula Schmid.jpg
LOGO_Gundula Schmid.png

GUNDULA SCHMID

Co-Founderin und Vorsitzende glücksmomente e.V.

UNTERNEHMEN:

glücksmomente e.V.

LEISTUNGEN/SPEZIALISIERUNGEN:

  • Hilfe für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien

STANDORT:

München

ÜBER MICH

Seit über 25 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei in der Erfüllung von Herzenswünschen dieser Kinder und Jugendlichen, die durch ihre schwere Erkrankung oft auch einer großen seelischen Belastung ausgesetzt sind.

 

Nachdem ich bislang als Mitglied des Vorstands und stellvertretende Vorsitzende zweier Vereine im Bereich der Wunscherfüllung Deutschland weit tätig war, habe ich nun gemeinsam mit meiner Freundin Martina Nusser, die ebenfalls seit vielen Jahren Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder erfüllt, den Verein glücksmomente e.V. gegründet. Damit wollen wir unser bisheriges Engagement regional noch stärker vertiefen und vor allem mit Kliniken und sozialen Einrichtungen im bayerischen Raum kooperieren.

 

Im Fokus unserer Arbeit stehen nicht nur Kinder, die an Krebs leiden, sondern auch junge Patienten, deren schwere Erkrankungen in der Gesellschaft auf weniger Aufmerksamkeit stoßen. Außerdem nehmen wir uns der Geschwisterkinder an und sorgen mit Glücksmomenten dafür, dass auch für sie das Starksein leichter wird.

 

 

Den Klinikalltag für eine Weile hinter sich lassen, gemeinsam mit Eltern und Geschwistern ein wenig Normalität genießen: Die Wünsche schwerkranker Kinder sind nicht immer groß. Doch ihre Erfüllung kann Großes für ihre seelische Stabilität und Genesung bewirken.