Überspringen zu Hauptinhalt
Home Events BELLADONNA Erlebnisevent – DIE KUH MACHT MUU

Ort

Laubhart-Hof
Tegernseer Landstraße 80, 82024 Taufkirchen

Nächstes Event

Datum

Okt 31 2020

Uhrzeit

10:30

Preis

49.00€

BELLADONNA Erlebnisevent – DIE KUH MACHT MUU

Die Redewendung „das Kind im Manne“ Manne kennt jeder – aber kennt ihr auch das vollständige Zitat? Aus Nietzsches Schrift „Also sprach Zarathustra“:

„Besser als ein Mann versteht das Weib die Kinder, aber der Mann ist kindlicher als das Weib. Im ähchten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen. Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!“

Hedi würde aber lieber das Kind in uns Frauen entdecken und veranstaltet deshalb einen Belladonna-Kindergeburtstag!

Hedi Laubhart ist mit Leib und Seele Bäurin und möchte uns ihr Herzens- und Lebensprojekt „Die Kuh macht muu…und was weißt Du?“ vorstellen. Das Wissen, wo unser Essen herkommt, es zu sehen, zu fühlen, zu begreifen und die Jahrenszeiten mit ihren saisonalen Produkten zu erleben, will sie an unsere Gesellschaft und vor allem an die zukünftigen Generationen weitergeben. Der Ausflug auf ihren Bauernhof eignet sich bestens dazu, Einsicht und Verständnis für ihre Arbeit und ihr Projekt zu erlangen, selbst Erfahrungen zu sammeln und diese dann „netwerkend“ weiterzugeben.

Lasst uns Hedi bei der Verwirklichung ihres Traumes unterstützen, das Projekt und Ihre Präsentation aus Kinderaugen sehen. Wer möchte nicht noch einmal für einen Tag Kind sein?

 

Ablauf:

10:30 Uhr: Würschtl-Frühstück mit Brezen, Getränken und Kaffee

ab 11:30 Uhr u.a.: Gras für Fütterung rupfen, Lernen am Getreidetisch mit Papa Laubhart, Getreide mahlen, Hühnerfütterung, Eier sammeln

Vortrag über das Projekt „Die Kuh macht muu…“ mit Kaffee und kleinem Snack

gegen 15:30 Uhr: Gemütlicher Ausklang mit Kürbissuppe

 

Bitte denkt unbedingt an bequeme und wetterentsprechende Kleidung (einige Aktionen sind draußen) und an festes Schuhwerk (wir besuchen auch den Hühner- und Kuhstall)

BELLADONNA members only

Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro p. P.
Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Hygiene-Maßnahmen begrenzt (Maske nicht vergessen!) maximale Teilnehmerzahl: 20 Damen
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – im wahrsten Sinne des Wortes…

 

ANMELDUNG

Buchung über kontakt@belladonna-muenchen.de.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

An den Anfang scrollen