"Everyone can rise above their circumstances and achieve success if they are dedicated to and passionate about what they do." (Nelson Mandela)

Alexandra-Kobler_edited.jpg

ALEXANDRA KOBLER

Unternehmerin, Sparringspartnerin, Beraterin und High-Level Coach

UNTERNEHMEN:

Die Bodenschmiede und

Alexandra Kobler

LEISTUNGEN/SPEZIALISIERUNGEN:

  • Strategietag – wo stehst Du, wo willst Du hin, wer bist Du, und weshalb?t

  • Persönlichkeitserkundung, mithilfe eines fundierten wissenschaftlichen Tests

  • Coaching - Raus aus der Routine – Rein in die Veränderung

  • 6 Monate High Level Coaching Programm für mehr Selbstbewusstsein, Erfolg und Umsatz

  • Training und Coaching zu Führung, Selbstführung und Zielerreichung

  • Agiles Mindset – Training

STANDORT:

Riemerling und Vaterstetten

ÜBER MICH

Im Zentrum meines Handelns steht für mich der Mensch mit seinen Träumen und Zielen.  Jeder ist einzigartig und unique.

 

Meine Schwerpunkte sind Führung und Menschen dabei zu begleiten, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Denn für mich gilt: „Ein Traum ist ein Ziel mit Abgabetermin“. Ich komme aus einer Unternehmerfamilie. Seit knapp 30 Jahren bin ich in diversen Führungsrollen unterwegs. Nach dem frühen Tod meiner Mutter übernahm ich mit 19 Jahren als Geschäftsführerin das Familienunternehmen mit 200 Mitarbeitern.

Ich lernte ich, was es bedeutet in Schuhen zu laufen, die teilweise zu groß waren.

Danach hat mich der Ruf der weiten Welt ereilt. So habe ich in 5 Ländern gelebt und bestimmt über 100 Länder bereist. Meine erste Trainertätigkeit hatte ich bereits 1999 bei der Einwanderungsbehörde in Kanada inne.  Das Leben ist für mich ein bunter Blumenstrauß, mit der Einzigartigkeit und den wunderbaren individuellen Persönlichkeiten. Daher gibt es bei mir kein Programm von der Stange, sondern maßgeschneiderte Beratungen, Coachings und Trainings.

Nach meiner Rückkehr aus der Schweiz vor 4 Jahren, wo ich für die KPMG das Coaching aufgebaut habe, bin ich wieder Unternehmerin. Ich darf mit Stolz behaupten, dass wir in Deutschland zu den Top 3 % branchenübergreifend gehören. Dies verdanke ich neben den Kunden vor allem unseren knapp 45 Mitarbeitern und Freiberuflern.

 

Was macht mich aus? Über 20 Jahre Führungserfahrung, mehr als 1000 Trainingsteilnehmer, 365 Tage Sport im Jahr, 2920 Tassen Kaffee im Jahr, 118.625 Nüsse im Jahr und unter 1.000 Witzen im Jahr geht nichts….

 

 

Qualifikationen:

 

Diplom Betriebswirtin (FH)

Master of Arts (Organisationsentwicklung und Wirtschaftspsychologie)

Agile Coach (IFAAI)

Business Trainer (ICA)

Systemischer Business Coach (IHK, ICF, DVC)

Online Business Coach (DVCT)